Termine / Aktuelles

HINWEIS: Der Terminplan für 2024 ist ein Plan, der fortlaufend aktualisiert und ergänzt wird.

01.01.2024 Neujahrsumtrunk des Ortsvereins
25.02.2024 Spaziergang und Kaffeetrinken in Lich
Wir fahren gemeinsam nach Lich, gehen je nach Kondition im Bürgerpark und / oder Schlosspark spazieren. Anschließend ist ein Tisch im Wiener Altstadtcafé Lich reserviert, wo wir gemütlich einkehren und ausreichend Zeit für gute Gespräche haben.
Abfahrt ist um 14 Uhr ab Annerod Schmiede. Bei Bedarf holen wir anschließend Teilnehmer in Steinbach und Albach ab.
Die Rückkehr ist für 18 Uhr angepeilt.Die Fahrtkosten übernimmt die AWO Fernwald. Die Kosten für Kaffee & Kuchen übernimmt jeder Teilnehmer selbst.Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!Um telefonische Anmeldung unter 0160 / 986 463 52 wird gebeten.
03.03.2024 Fahrt zum Energiemuseum Wölfersheim
Abfahrt ist in Annerod um 14.00 Uhr. Bei Bedarf besteht  Zustiegsmöglichkeit in Steinbach, Albach und in Pohlheim.
Für 15 Uhr haben wir uns im Energiemuseum Wölfersheim angelmeldet, um eine etwa einstündige Führung mitzumachen.
Gegen 16.30 Uhr fahren wir weiter an der Wölfersheimer See, wo die Möglichkeit für einenSpaziergang besteht. Ebenso können wir dort im Haus am See Kaffee trinken und Kuchen essen. Anschließend fahren wir wieder zurück, sodass gegen 18 Uhr der Ausflug endet.
Die telefonische Anmeldung erfolgt unter 0160 / 986 463 52
21.04.2024 Spaziergang / Ausflug
Ziel: angefragt ist Hausbrauerei / Bauernstube Wölfersheim
27.04.2024 Mitgliederversammlung 2024
VERSCHOBEN
26.05.2024 Spaziergang / Ausflug
Mineralwasserquelle in Probbach / Spaziergang in der Altstadt von Weilburg / Kaffeetrinken in Weilburg
Zunächst fahren wir nach Probbach. Dort schauen wir uns den dortigen Mineralwasserbrunnen (Heilquelle, Sauerborn) an.
Gegen 16.00 Uhr treffen wir in Weilburg ein, wo wir einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt und den Schlosspark unternehmen. Dieser endet in einem Cafe, wo wir uns bei Eis, Kuchen, Kaffee für die Rückfahrt stärken und wieder Zeit für gute Gespräche ist.Gegen 18 Uhr treten wir die Rückfahrt an.Wir haben den Gemeindebus reserviert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei – für die Verpflegung kommt jeder selbst auf.
Die telefonische Anmeldung erfolgt unter 0160 / 986 463 52 (Tina)– durchgeführt –
23.06.2024 Spaziergang / kleiner Ausflug
Ziel des Ausflugs ist die Universitätsstadt Marburg. Um 14 Uhr nehmen wir an einer Führung durch den Botanischen Garten teil. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich mit Kaffee und Kuchen im Botanischen Garten zu stärken. Wer mag, kann noch im Botanischen Garten verweilen oder durch die Altstadt von Marburg zu bummeln.

Wir fahren mit dem Gemeindebus und Privatfahrzeugen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme kostet 3 Euro (Kosten der Führung durch den Botanischen Garten) – für die Verpflegung kommt jeder selbst auf.
Abfahrt ist um 12.30 Uhr in Annerod (Schmiede). Es bestehen bei Bedarf Zusteigemöglichkeiten in Albach, Steinbach und Pohlheim.
Die telefonische Anmeldung erfolgt unter 0160 / 986 463 52 (Tina)
27.07.2024 Sommerausflug 2024
Ziel: Schlitz, Destillerie
Abfahrt ist in Annerod um 10.00 Uhr. Bei Bedarf besteht  Zustiegsmöglichkeit in Steinbach, Albach und in Pohlheim. Um 12 Uhr essen wir in Schlitz zu Mittag. Um 14 Uhr beginnt in der Destillerie in Schlitz die Führung, die etwa 1 1/2 Stunden dauert und während der wir Gelegenheit erhalten, die Produkte der Destillerie zu verkosten. Um 16 Uhr besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Eis sich von den Strapazen der Besichtigung zu erholen. Wer mag, kann Schlitz erkunden und sich die Beine vertreten. Um 17.30 Uhr ist die Abreise von Schlitz geplant. Rückkehr ist gegen 19 Uhr.
Wir fahren mit dem Gemeindebus und Privatfahrzeugen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme kostet 20 Euro (Kosten der Führung und Fahrtkostenanteil) – für die Verpflegung kommt jeder selbst auf.
Die telefonische Anmeldung erfolgt unter 0160 / 986 463 52 (Tina)
05.08.2024 Veranstaltung der AWO Fernwald im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Fernwald
Wir fahren mit den Kindern in den Tier- und Freizeitpark Schotten.
Eine Anmeldung erfolgt über die Gemeinde Fernwald.
24. oder 25.08.2024 Spaziergang / Ausflug
Ziel: Limburg, Altstadt, Führung durch den Dom
– In Planung –
08.09.2024 Bouleturnier der Boule-Freunde Fernwald

Die AWO startet wie seit zehn Jahren auch 2024 mit einer eigenen Mannschaft. Wer mitspielen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand. Anfängerinnen und Anfänger jeden Alters sind herzlich willkommen!

22.09.2024 Spaziergang / Ausflug
Ziel: Büdingen
26. oder 27.10.2024 Herbstausflug
Ziel: noch nicht festgelegt
17.11.2024 Spaziergang / Ausflug
Ziel: noch nicht festgelegt
07.12.2024 Adventsfeier
01.01.2025 Neujahrsumtrunk
26.04.2025 Mitgliederversammlung 2025 (Vorstandswahlen).

Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Gespräch, Fragen, Hinweise und Anregungen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.