Tagesfahrt am 23.09.2023 zur Gedenkstätte Pont Alpha

Die AWO Fernwald unternimmt am Samstag, 23.09.2023, eine Tagesfahrt zur Gedenkstätte Point Alpha, die über die deutsche Teilung und die tödliche innerdeutsche Grenze zwischen der BRD und der DDR informiert. Wir haben für 12 Uhr eine einstündige Führung gebucht.

Diese Tagesfahrt ist auch für Nichtmitglieder der AWO gedacht. Abfahrt ist um 9.45 Uhr an der Bushalte Schmiede in Annerod, 9.55 Uhr in Steinbach an der Fernwaldhalle. Bei Bedarf holen wir anschließend Mitreisende in Albach ab. Die Rückkehr ist für spätestens 20 Uhr geplant. Wir fahren mit dem Bürgerbus, der über 9 Stitzplätze verfügt und gegebenenfalls durch private PKW ergänzt wird.

Der Unkostenbeitrag für die Fahrt beträgt 5 Euro für Mitglieder der AWO und 8 Euro für Nichtmitglieder. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren fahren kostenfrei mit. In dem Unkostenbeitrag sind die Fahrtkosten, der Eintritt in Gedenkstätte und eine Führung enthalten. Für die eigene Verpflegung sorgt jeder selbst. Für Getränke sorgt die AWO Fernwald.

Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben. Wir führen jedoch eine Warteliste.

Wieviele Mitfahrerinnen und Mitfahrer möchten Sie anmelden?